Lest mal den interessanten Artikel. Es geht darum, dass vertrauensbildende Massnahmen wie zum Beispiel ein Gütesiegel (geprüfter Online-Shop, etc.) zu einem Drittel mehr Umsatz geführt hat.
Fazit der Studie: Die Ergebnisse lassen einen eindeutigen Schluss zu: Im Durchschnitt führt die Einbeziehung einer vertrauensbildenden Maßnahme zu einer deutlichen Steigerung des Online-Umsatzes. Online-Händler sollten die sich ihnen bietenden Möglichkeiten, durch Dritte bereitgestellte vertrauensbildende Maßnahmen in ihren Online-Shop einzubinden, daher intensiv prüfen.
Zur Studie
Meine Meinung: Es muss ja nicht unbedingt ein offizielles Gütesiegel sein. Im Wissen um die Sensibilität der Online-Kunden könnten eigene Garantiehinweise, Datenschutzbestimmungen, "Darum können Sie uns vertrauen", "Das sagen andere Kunden" an der richtigen Stelle beim Kaufentscheid vielleicht kleine Wunder bewirken. Wir werden das sicherlich testen.
Habt Ihr schon Erfahrungen in diesem Bereich gemacht?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen